Dienstag, 6. Dezember 2011

Handarbeit ist Ehrlichkeit!?

Ich war heute im neuen Handarbeitsladen am Dresdner Körnerplatz. Ein toller Laden! Ich brauchte dringend ein paar Knäule von der Lana Grossa Alta Moda Kid und wusste, ich würde dort findig werden. Doch leider habe ich bei dieser Gelegenheit auch eine sehr unerfreuliche Erfahrung gemacht: Die Mitarbeiterin des Ladens hatte in den letzten Tagen bereits den Diebstahl einer Jacke zu verzeichnen und heute kam auch noch eine Mütze hinzu. Sie bemerkte den Verlust als sie gerade die Kundin vor mir beriet und ihr anhand dieser Mütze etwas zeigen wollte. 

Das ist mehr als traurig. Es ist erbärmlich! Der Laden gewinnt so viel strickerische Gemütlichkeit eben durch die vielen handgestrickten Kleidungsstücke, die auf Sofas, Sesseln, Tischen und in den Schaufenstern liegen. Aber offensichtlich wurde bewiesen, dass das damit gezeigte Vertauen in die Kunden im Einzelfall eine Fehleinschätzung ist. 
Und ich dachte, jeder der so einen Laden betritt ist selbst mit einer gewissen Leidenschaft der Wolle verfallen und weiß Handarbeit dementsprechend zu schätzen. Da hätte ich mehr Ehrlichkeit erwartet!

Aber nun zu dem erfreulicheren Teil. An der Kasse sind mir 5 Knäul der oben schon erwähnten Lana Grossa Alta Moda Kid in den Korb gehüpft.


Dazu noch Nadelspitzen in 12er Stärke und eine passende Häkelnadel. Die Dicken werden sich hoffentlich zwischen all den dürren Dingern in meiner Nadeltasche wohl fühlen...

zum Garn: 
Hersteller, Garn Name: Lana Grossa, Alta Moda Kid
Zusammensetzung: 60% Merino, 40% Mohair
Lauflänge: 60m/50g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen