Donnerstag, 20. Dezember 2012

Tweed...

...oder so ähnlich jedenfalls...

149g / 300m
ca. 80% BFL & 20% Gotland

Als ich beim letzten Spinntreffen spontan mein Rädchen verborgt habe, habe ich die Zeit genutzt um mir mal ein Batt zu kurbeln. Rein gepackt hatte ich herbst-buntes Gotland und ungefärbte BFL und BFL mit Sojaseide. Immerhin 70g zart-gelb-orange-buntes Batt hatte ich danach in meinen Händen.

Zuhause angekommen hatte ich mein Rädchen wieder ganz für mich alleine und habe das Batt auch glatt auf zwei Abende versponnen gehabt. Dazu habe ich dann ein ungefärbtes zweifädiges Garn aus reiner BFL ausgewählt. Dieses Garn habe ich im Uhrzeigersinn auf die Spule laufen lassen. So habe ich die Verzwirnung praktisch wieder aufgedreht und wieder Drall in die beiden nun parallel nebeneinander liegenden Singles gebracht. Ich hatte also zwei Spulen. Eine mit dem bunten Gotland Single und eine mit dem BFL Doppel-Single (klingt das sehr unsinnig?)

Diese beiden Spulen habe ich dann verzwirnt. Ergebnis ist ein perfekt ausgeglichenes dreifädiges Garn, dass streng genommen zwar mit Tweed nichts zu tun hat, für mich aber irgendwie so ähnlich aussieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen