Montag, 11. März 2013

Zwillinge - oder eine Frage der Geduld

Etwas unplanmäßig sind am Wochenende zwei Garne entstanden, die nun als zweieiige Zwillinge durchs Leben gehen.

Den Kammzug von Melanie habe ich erst etwas dicker ausgesponnen. Dieses Single wollte ich dann mit einem zwarten, dunnen Garn locker spiralig verzwirnen. Das hat auch sehr gut geklappt und heraus kam dieser wunderbar schmusige Strang mit super langen Farb-Abschnitten.


250m, 150g, 2-ply, Merino & Bambus


So weit, so schön.

Nach 250m war allerdings das zart-grüne Garn zum Verzwirnen aus. Was nun?
Ich hätte das Garn sofort online nachkaufen können. Aber dann hätte ich ja Tage darauf warten müssen. Und als ich mich aufgrund meiner Ungeduld gerade genau darüber ärgerte, fiel mir ein, dass ich das gleiche Garn noch einmal in blau hatte.

Dabei heraus kam dieser Strang:


  195m, 105g, 2-ply, Merino & Bambus


Und was soll ich nun sagen? 
Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich die zweiten fast 200m mit dem blauen Garn verzwirnt habe. Hätte ich nur gewartet! Dann hätte ich jetzt 450m wunderschönes Garn, mit dem ich 100% zufrieden wäre und mit dem sich auch richtig viel anfangen ließen...

Aber hätte, wenn und aber nützt nun auch nichts mehr.
Mal sehen, wie die beiden verstrickt aussehen.


1 Kommentar:

  1. Ganz ehrlich: mir gefällt der grün verzwirnte Strang auch besser. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es einen schönen Effekt ergibt, wenn du die 2 Stränge in Streifen verstrickst.

    Es ist schon erstaunlich, welchen enormen Unterschied die Farbe des Zwirnfadens ausmacht. Noch was: ich wäre auch so ungeduldig gewesen, kommt mir sehr bekannt vor ;-)

    LG Melanie

    AntwortenLöschen