Dienstag, 12. Februar 2013

und noch 'ne Mütze

Diesmal ist es eine Mütze für mich geworden. Nachdem ich bisher in diesem Winter ausschließlich für Männerköpfe gestrickt habe, wurde es auch Zeit. 
Ich habe wieder im Patentmuster gearbeitet. Es gefällt mir zur Zeit besonders gut weil es so schön luftig und flauschig ist. Dazu hält es auch noch fantastisch warm, was bei einer Mütze ja nicht das schlechteste ist...


Wichtig war mir aber vor allem, dass die Mütze gut zu meiner neuen Softshell-Jacke passt. Und auch damit bin ich sehr zufrieden. So bin ich doch wirklich gut für Wochenend-Winter-Wanderungen gerüstet.

Material ist übrigens Rigato von Wolle Rödel mit 50% Schurwolle und 50% PA.

1 Kommentar:

  1. das ist eben der tolle Vorteil beim selbermachen, es kann genau passend gemacht werden. Schön.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen