Dienstag, 28. Mai 2013

auf Bestellung

Vor drei Wochen war ich doch mal wieder bei der Lieblingsfreundin und dem Lieblingsbaby.
Dabei entstand bei der Lieblingsfreundin der Wunsch nach einem Pullunder für den kleinen Mann. Und weil all die Onlineshops zwar jede Menge niedlichen Kram auf Lager hatten, aber keinen einzigen Pullunder, hat die Lieblingsfreundin kurzerhand eine Bestellung an die Lieblingstante (das bin ich) aufgegeben.

Und hier ist nun das gute Stück.

Wie hatten uns für die Baby Alpaca Silk von drops entschieden. Die Farbzusammenstellung der Lieblingsfreundin fand ich zu Anfang etwas... sagen wir mal 'eigen', aber zusammen verstrickt gefällt es mir wider erwartend richtig gut: Marineblau, grün und eisblau.

Gestrickt habe ich ohne Anleitung. Einfach unten anfangen und in Runden hoch stricken. Für die Armausschnitte dann trennen und in Reihen weiter mit entsprechenden Abnahmen für Arm- und Halsausschnitte. Zum Schluss die Bündchen dran und hinten noch ein Kopf und fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen