Montag, 8. Juli 2013

DFY testknit - fertig

Phu! Siebenhundert und eine Maschen in einer Reihe wollen gestrickt sein.
Aber die Mühe hat sich gelohnt.

Und so ein Teststrick im Auftrag der Designer spornt unheimlich an. Nur drei Wochen habe ich für das Tuch gebraucht. Und ich hätte noch viel schneller sein können.
In der Anleitung sind nämlich eigentlich nur zwei andersfarbige Streifen vorgesehen und danach direkt die Lace-Kante. Mir erschien das Tuch nach dem Ende des zweiten grünen Streifen aber recht klein. Und so habe ich einfach weiter gestrickt und die Wiederholungen der Lace-Kante sechs mal mehr gestrickt.
 Die Filisilk gibt beim Wachen immer noch sehr nach. Ich war wieder erstaunt und positiv überrascht, wie riesengroß mein Tuch nach der Wäsche war. Beim Spannen ist es natürlich noch einmal gewachsen. Nun ist es genau richtig.
Leider ist die Anleitung zur Zeit noch nicht bei ravelry.com erhältlich weil die Designerinnen ja noch in der Testphase sind. Darum kann ich hier leider auch nicht verlinken. Vielleicht denke ich ja später einmal daran, das nachträglich einzufügen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen