Mittwoch, 10. Juli 2013

erinnert ihr euch noch...

...daran?

Das grüne Garn ist ja nun schon längst verarbeitet. (Wer noch einmal gucken möchte)
Nun ist auch endlich das geheimnisvolle Projekt von hier fertig.

Tadaaaa

Nicht besonders überraschend, oder?
Neulich wurde ich gefragt, warum ich so viele Kindersachen stricke nur um sie dann zu verschenken. Ganz einfach: Meine handgesponnenen Garne reichen in der Menge eben immer nur für kleine Projekte und ich finde einfach, dass sie als Baby-Jäckchen, -Stramplerchen oder -Mützchen am besten wirken. Und weil ich einfach gerne schenke!
Das braune Garn ist übrigens eine Zitron Filisilk, die ich aber etwas modifiziert habe: Ich habe das Garn (ist ein Single) auf meinem Rädchen auf Drall gebracht und einfach mit sich selbst verzwirnt. Das Ergebnis ist wunderbar weich und gibt ein tolles Strickbild.
Und dann hatte ich noch 23g vom handgesponnenen Garn übrig. Und weil bei mir zu jedem Jäckchen auch ein Mützchen oder Schühchen dazu gehören, habe ich daraus eine Bommel für eine Mütze gemacht.
 
Meine letzte Bommel muss in Grundschulzeiten entstanden sein. 
Aber so etwas vergisst man eben irgendwie auch nicht.

1 Kommentar:

  1. Das Jäckchen ist wunderschön. Die Blau- und Grüntöne wirken ganz toll in Kombination mit dem Grau. Und die Idee mit der Zitron Filisilk find ich klasse. Das Garn mag ich nämlich auch sehr gerne, aber es war mir einfach zu dünn. Aber doppelt und verzwirnt kann ich mir das sehr gut vorstellen.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen