Montag, 21. Oktober 2013

endlich





Mein roter Kuschel-Cardigan, den ich ohne Anleitung teils auf der Strickmaschine, teils mit der Hand gestrickt und schon im Februar beendet hatte, wartete irgendwie seitdem auf vernünftige Fotos (sofern das bei mir unfotogenem Modell möglich ist). Am Wochenende habe ich endlich den schönen Herbsttag genutzt und Fotos machen lassen. Nicht die besten, aber mein Mann tat, was Mann kann...

Vorderteile und Rücken habe ich einfach mit der Strickmaschine gearbeiten. Die Ärmel im selbst entworfenen Feuerland-Rippen-Muster und sämtliche Bündchen (eine Masche rechts verschränkt, eine Masche links) mit der Hand. Ebenso die Blende mit Knopflöchern.

Das Garn hatte ich mir im Sommer 2012 in Berlin bei Wollen Berlin gekauft. Es ist die Angora 2, zweifädig verstrickt. Leider kratzt das Garn ein wenig, was bei seiner Zusammensetzung aber nicht allzu verwunderlich ist. Da ich aber wenig empfindlich bin, ist es gut auszuhalten und ich trage die Jacke gern. So haben die kühlen Tage wenigstens etwas gutes.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen