Freitag, 14. Februar 2014

dunkelbunte Lieblingsfarben

Kennt ihr das? Eine Anleitung, die ihr schon immer (oder zu mindest schon länger einmal) stricken wolltet und selbst nicht wisst, warum ihr es noch nicht getan habt?
So ging es mir mit dem Tuch Color Affection von Veera Välimäki. Seit Veröffentlichung der Anleitung finde ich den Schnitt und das Farbdesign super interessant. Schlicht und gleichzeitig rafiniert gestrickt. Dabei nicht zu komplieziert. Ein echtes Nebenbei-Projekt.

gestrickt mit 3mm Nadeln aus Holst Garn Coast 
in den Farben Aconite, Sea Green und Jay

Zum Schluss habe ich das Tuch ca. 15 Minuten im Trockner angefilzt. Direkt nach dem Stricken war mir die Textur zu weich, der Griff zu lasch. Nach dem Risiko-Experiment im Waschtrockner hat es deutlich mehr Stabilität und ist richtig schön kuschelig geworden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen