Freitag, 28. Februar 2014

Februar 2014 - Im Affenzahn durch Schottland

Manchmal muss es ja einfach nur schnell gehen. Das gruselige Wort heißt dann DEADLINE. Und weil ich im Büro nicht schon genug davon habe (Ironie off), fange ich jetzt auch an mir privat und in meinen Hobbies solche Zeitlimits zu setzten. Dazu später mehr.

Diesmal hat die Deadline dafür gesorgt, dass ich innerhalb von vier Tagen eine halbe Strickjacke genadelt habe.




Nun die Erklärung der Deadlines: Ich hatte ja hier schon einmal ganz beiläufig mein diesjähriges (und erstmaliges) zwölf-in-einem-Jahr-Projekt erwähnt. Ich halte es zwar kaum für möglich, dass hier einer nicht weiß, was das ist, da wir ja alle ravelry-Opfer sind, aber ich erkläre trotzdem kurz was ich mir vorgenommen habe.

Mitte Dezember habe ich meinen gesamten Stash auf dem Wohnzimmerfußboden ausgekippt und mir für 12 Projekte das Material herausgesucht. Handgefärbte Einzelstücke, Luxus-Seidenstränge für Lacetücher, Geschwister mit bis zu 750g Gesamtgewicht. Am Ende lagen 21 Stränge mit insgesamt 1.800g vor mir. Herrlich. Jedem Projekt habe ich dann eine Nummer von 1-12 zugeordnet. Eine für jeden Monat. Ein Projekt, das größte, habe ich mit zwei Nummern belegt und so auf zwei Monate aufgeteilt.

Und so sieht meine Jahresplanung nun aus:
12in14 - Nummer 1: Thyone aus Schottlandwolle - Teil 2
12in14 - Nummer 2: Thyone aus Schottlandwolle - Teil 1 -> Februar
12in14 - Nummer 3: Miss Dashwood dyes for yarn -> Januar
12in14 - Nummer 4: working like a clockwork
12in14 - Nummer 5: Aurita ITO Kinu
12in14 - Nummer 6: Brickless Lace
12in14 - Nummer 7: Different Breeze -> April
12in14 - Nummer 8: Rock the green Island
12in14 - Nummer 9: Crescent over Lothlorien
12in14 - Nummer 10: Teal Fireweed
12in14 - Nummer 11: Somewhere over the Rainbow-Leftie -> März
12in14 - Nummer 12: Sundry

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen