Mittwoch, 14. Mai 2014

Ich mach mir (k)eine Platte


Ich spinne ja hauptsächlich so gerne, weil es so schön mindless ist. Einfach die Füße treten und die Hände arbeiten lassen. Noch anspruchsloser habe ich es während des Eurovision Song Contest am letzten Samtsag gemacht. Ich hatte mir eine Platte Spinnfasern gekauft, bei der die Fasern bereits zu ganz feinen Bändern auskardiert sind. Ich habe so etwas bisher nur in Schottland, in der SpinnMühle in New Lanark auf riesigen Rollen und beim Wollwicht hier in Dreden, wo ich mich ja bekanntlich regelmäßig rumtreibe. Dieses dünne Band habe ich einfach in das Spinnrad rein laufen lassen, nur auf Drall gebracht. Zweifach verzwirnt ergab sich so ein tolles, robustes DK-Garn mit perfektem Farbverlauf. Und meine volle Aufmerksamkeit konnte ich währenddessen dem Sieg von Conchita Wurst widmen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen