Samstag, 31. August 2013

Pumphose "poppy"

Kurz vor meinem Urlaub habe ich Ina's Nähblog pattydoo.de entdeckt. Der ist so schön gemacht mit tollen Videos, schönen Schnitten und genialen Erklärungen auch für Hobby-Näherinnen wie mich, dass mich das Nähfieber von jetzt auf gleich wieder voll erwischt hat. Die Kinder Pumphose "poppy" hatte es mir besonders angetan. Das perfekte Erster-Geburtstags-Geschenk für den kleinen Schatz der Lieblingsfreundin! Ist zwar erst Ende November, aber wenn er dann laufen kann, sieht so eine Hose doch zuckersüß an ihm aus... Also die Nähmaschine aus dem Schrank ausgegraben, entstaubt, Stoff gekauft und los genäht.

Leider habe ich keine Erfahrungswerte, welche Kleidergröße ein Kind an seinem ersten Geburtstag so etwa trägt. Und weil ich weiß, dass der kleine Mann ein recht großer Junge ist, habe ich mir gedacht 'lieber zu groß als zu klein - reinwachsen geht immer'. Also habe ich mich für eine Größe 104 entschieden.
Alle meine Leserinnen, die Kinder haben, sind jetzt sicherlich kurz vom Stuhl gefallen. Das bin ich auch als ich die Hose fertig hatte. Viel zu groß! (Laut der bekannten Suchmaschine mit g hat ein Kind die Größe 104 mit etwa 2,5 bis 3 Jahren. Hätte man mal vorher schauen sollen!). Schöner Mist...
Jetzt freut sich der 3 jährige Sohn eines lieben Arbeitskollegen über seine schicke neue Auto-Hose und das Lieblingsbaby bekommt eine neue. Und jetzt gehe ich Stoff kaufen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen