Dienstag, 17. Juli 2012

Schmuckstück

Fertig genadelt im Urlaub und nun auch gespannt und abgelichtet: Mein Henslowe-Tuch, dass ich euch hier schon einmal als Anstricksel gezeigt hatte.


117g Merino/Tencel mit ca.410m.
Ich habe das Garn vollständig aufgebraucht.
5m waren am Ende übrig.

Kommentare:

  1. Wow, das sieht ja klasse aus. So Brauntöne gefallen mir immer mehr, sollte ich vllt auch einfach mal machen. Und das Tch selbst... klar, hammer!!
    LG mimy

    AntwortenLöschen
  2. Und es ist soooooo schön kuschlig weich!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht toll aus.
    Aber ob ich sowas hinbekomme????
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit, schön dass dir das Tuch gefällt.
    Die Anleitung ist wirklich richtig einfach. Ich habe sie sogar einer Freundin empfohlen, die erst dieses Frühjahr mit dem Stricken angefangen hat. Außer Umschlägen und 2 Maschen rechts zusammen musst du nur rechte und linke Maschen stricken können. Und schnell geht es noch dazu...
    Versuch' es einfach und bei Fragen schreibst du mir ne Mail...
    Franziska.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit, dieses Tuch ist wirklich wunderschön. Ich habe noch nie ein Tuch gestrickt und du schreibst es ist nicht schwierig. Wo findet frau die Anleitung?
    Liebe Grüsse vom Bodensee
    Silja

    AntwortenLöschen
  6. Die Anleitung findest du auf www.ravelry.com.
    Falls du diese strick-, häkel-, spinn- und färbecomunity noch nicht kennst, dann nix wie hin und anmelden (kostenlos).
    So viele Ideen wie du dort finden wirst, kannst du dein Leben lang nicht stricken.
    *Werbung Ende*

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die Angabe dieser comunity. Habe mich angemolden und reingeschaut, aber die ist ja riiiiesig und alles auf englisch. Leider bin ich da noch Anfängerin.
    Wünsche dir, liebe Franziska ! ;-) ein wunderschönes Wochenende und immer ein schattiges Plätzchen.
    Liebe Grüsse
    Silja

    AntwortenLöschen