Sonntag, 15. Juli 2012

Urlaub

Einmal im Jahr heißt das Zauberwort Urlaub. Da geht es uns wohl wie den meisten.
Dieses Jahr wollten wir einfach mal ausspannen. Ruhe finden. Zweisamkeit genießen.
Und wo könnte es zurückgezogener und ruhiger sein als in Brandenburg?!

Ich bin nicht der Typ Urlauber, der ständig Fotos schießt. Ich möchte den Moment fassen können. Mit meinen eigenen Augen sehen. Ihn intensiv erleben. Wozu sollte ich ihn dann festhalten müssen?

Ein paar Schnappschüsse waren dann aber doch dabei. Die Blumenrabatten auf Schloss Rheinsberg haben mir einfach zu gut gefallen.




 

Im Schoss Sans Souci in Potzdam hätte ich die Erlaubnis zu fotografieren erkaufen müssen! Zwar nur 3 €, aber bitte! Sind solche wunderbaren Bauwerke mit ihrer Architektur, ihrer Einrichtung, den Seide bespannten Wänden nicht dazu da, zu angesehen zu werden und darüber zu staunen?

Wie auch immer...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen