Mittwoch, 15. August 2012

Pattern testing

Teststricken ist angesagt!
Bis nachts um eins habe ich gestern gesessen und die Nadeln klackern lassen. Getestet wird die bisher unveröffentlichte Anleitung der Goth Mittens von DyeForYarn.
Und so sieht es bisher aus:

Das Muster ist nicht nur wunderschön, sondern auch sehr eingänig und leicht zu stricken.

Auf der Innenseite bleibt der Schaft schlicht gerippt und wird zur Handinnenfläche hin V-förmig zu glatt rechts.


Wirklich gebastelt habe ich gestern eben an dieser V-Form mit schönen, klaren Linien, die das "V" begrenzen. Die Designerin hatte eigentlich das Rippmuster durchgängig auch in der Handinnenfläche vorgesehen, aber mir gefällt das "Anfühlen" von innen nicht. Mit ihrer Erlaubnis (immerhin ist es ja ein Teststrick) habe ich mir dann eine Alternative überlegt. Einfache Verkreuzungen von jeweils zwei Maschen waren schließlich die Lösung.



Bis bald... Franziska.
PS: Gefallen euch meine neuen Bilder? Ich habe jetzt brushes für gimp entdeckt. Rumspielen macht ja so einen riesen Spaß...

Kommentare:

  1. Großartig sieht das aus!Tolle Wolle und ein wunderschönes Muster,bin gespannt,wie es weitergeht!

    LG,Romy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Franziska,
    oh nein wenn ich das sehe .... meine größte Bewunderung! Stricken kann ich gar nicht und Häkeln...hm ich nenne es immer Fingerorigamie!
    Sonntag schau ich nochmal vorbei!
    Muss ins Büro
    Knutschknuddelgrüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Franziska,

    komme gerade von Markus rübergewandert und schaue mich jetzt mal bei dir um. Die Handschuhe werden toll, das ist ein sehr schönes Muster.

    Ich wünsche dir viel Spaß an deinem Blog2Blog-Tag, ich hatte an "meinem" viel Freude mit netten Kommentaren und lieben Besuchern.

    Viele Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Bonjour,
    Danke für den Eintrag bei mir!! Es ist sehr schön bei Dir. Bin gerade mit der Kaffeetasse im Blogland unterwegs.

    Süsse Grüsse aus meiner Küche

    AntwortenLöschen
  5. Bin auch grad von Markus aus, hier gelandet, tolle Sachen machst du.
    Das Muster ist super, bin gespannt. wie dein teststück fertig aussieht.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, schaue mich gerade ein bisschen bei dir um und bin begeistert von deinem Teststück. Es sieht einfach klasse aus. Großes Lob und liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen