Mittwoch, 1. August 2012

Wickelmarathon

Ups!
Da hab ich doch glatt vergessen, euch die schöne Wolle zu zeigen, die ich neulich in Berlin gekauft habe.
Das ist nun auch schon wieder fast zwei Wochen her und die Knäule sind inzwischen gewickelt.


Das war übrigens auch ganz schön viel Arbeit. Denn von der Angora2 von midara habe ich ja immerhin 800g gekauft.
100g haben eine Lauflänge von 750m, heißt also, ich habe 6 km alleine damit in den Armen.


Dann kamen noch 2x 100g von der Lama Mohair dazu.
Beide Garne werden wohl zu schönen üppigen Schals mit großen Nadeln und einem luftigen Lacemuster vernadelt. Auf die knalligen Farbkleckse im Herbst freue ich mich schon jetzt.
Gewickelt habe ich hier 4x 50g zu 450m Lauflänge. Macht weitere 1,8 km.


Farblich etwas ruhiger ging es dann mit diesen Knäulen weiter. Die Filace Lucca hat eine Lauflänge von 660m je 100g und gekauft habe ich davon 120g. Also nochmal rund 800m gewickelt.

Wickelbilanz: 8,6 km und ein lahmer Arm.
Dafür aber 11 herrliche Knäule.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen